Informationen
Alles was ihr wissen müsst
Medizinische Versorgung, Rennabbruch
Die freiwillige Feuerwehren und Streckenposten stehen auf der Strecke für dich bereit. Die Notrufnummer, sowie die Nummer der Rennleitung ist auf deiner Startnummer aufgedruckt. Falls sich jemand in deiner Nähe verletzen sollte, bleib bitte bei dem Verletzten, rufe Hilfe an.
Denke auch daran, deinen Versicherungsschutz zu überprüfen, denn Kosten für einen Abtransport musst du sonst selbst tragen.
Wenn du das Rennen abbrichst, verständige bitte umgehend die Rennleitung oder einen Streckenposten. Sonst suchen wir dich.
Notfallnummern
Die Notfallnummern werden bei der Ausgabe der Startnummern ausgehängt. Speichere dir bitte die Nummern vor dem Start auf deinem Handy ab. Zusätzlich sind diese auf deiner Startnummer aufgedruckt.
Pflichtausrüstung
- Flüssigkeit: ab 11km 0,5l
- Eigener Becher oder Flask
- Mobiltelefon (mit genügend Akku und eingeschaltetem Klingelton)
- Eingespeicherte Notfallnummern auf deinem Mobiltelefon
- Ausweis und Krankenversicherungskarte
- Wettergerechte Kleidung; passendes Schuhwerk
Gruppenanmeldung und Sieger
Das Team, sei es Firma, Laufgruppe, Verein oder Just for Fun, mit der größten Teilnehmerzahl wird prämiert. Die jeweiligen Sieger (mannlich & weiblich) aller Traildistanzen auf dem “Stockerl” werden extra ausgezeichnet.
Ummeldung
Ummeldungen auf eine andere Strecke (kürzer oder länger) oder die Disziplin (Trail oder Hike), sind gegen eine Bearbeitungsgebühr von 10€ möglich.
Bei einer Rennabsage erfolgt keine Rückerstattung.
Melde dich dazu bitte bei uns unter:
kontakt@taubertal-trail.de
Anfahrt
Über A7 Würzburg/Ulm, von der Abfahrt Bad Windsheim sind es noch ca. 5km bis Adelshofen:
Am Haardtstadion 1
91587 Adelshofen
Parkplätze
Parkmöglichkeiten werden vor Ort ausgewiesen
Beschilderung der Strecken
Die Strecken werden bestmöglich durch unser Team gekennzeichnet.
- Flatterbänder in orange / weiß
- Kreidesprays in den jeweiligen Streckenfarben
- Schilder in den jeweiligen Streckenfarben
Durch Wetterbedingungen oder Vandalismus kann es jedoch immer sein, dass Streckenmarkierungen entfernt oder manipuliert wurden. Deshalb lade dir die Strecke auch als GPX-File herunter.
Farben pro Lauf
Disziplin | Distanz | Farbe |
Hike | 5 km | hellgrün |
Hike | 11 km | dunkelgrün |
Trail | 5 km | gelb |
Trail | 11 km | orange |
Trail | 23 km | rot |
Trail | 33 km | schwarz |
Trail | 64 km | TBA |
Kinderlauf | 500 m | hellblau |
Startnummern
Startnummernausgabe erfolgt am Lauftag ab 8:00 am Vereinsgelände in Adelshofen.
Änderungen vorbehalten.
Jede Distanz hat ihre eigene farbige Markierung. Zur Orientierung sind die Startnummern bereits passend farbig hinterlegt. Die Startnummern sind vorne und gut sichtbar zu tragen.
Startzeiten
Disziplin | Distanz | Startzeit |
Trail | 64 km | TBA |
Trail | 33 km | TBA |
Trail | 23 km | TBA |
Trail | 11 km | TBA |
Trail | 5 km | TBA |
Hike | 11 km | TBA |
Hike | 5 km | TBA |
Kinderlauf | 500 m | TBA |
Siegerehrung findet direkt nach den Läufen statt.
Verpflegung
Bei großer Hitze werden zusätzlich Wassertanks zum selbstverpflegen auf allen Strecken und Distanzen bereitgestellt.
Getränke: Wasser, Cola, Iso und Eistee
Essen: Obst, Salzbrezeln, Riegel
Änderungen vorbehalten!
Für Distanz 11,23km und 33km:
Distanz | Standort | Art |
4,5km | Gickelhausen | Getränke |
7,7km | Tauberscheckenbach | Getränke & Essen |
12,7km | Steinbach | Getränke & Essen |
17,6km | Chausseehaus | Getränke & Essen |
19,5km | Tauberscheckenbach | Getränke & Essen |
24km | Steinbach | Getränke & Essen |
30km | Tauberscheckenbach | Getränke & Essen |
Nach dem Race
Finisher-Medaille:
Nach deinem Zieleinlauf wartet deine verdiente Taubertaltrail Medaille,
sowie ein alkoholfreies Bier oder Naturradler unserer heimischen
Landwehrbräu. Freu dich darauf!
Urkunden
Deine Urkunde findest du nach dem Race direkt in der Ergebnisliste unter
deinem Namen oder Startnummer. Du kannst sie dir dort herunterladen und
ausdrucken.
Duschmöglichkeiten
Einige Duschen gibt es im Start-/Zielbereich im Vereinsgebäude.
Übernachtungsmöglichkeiten
Auf Anfrage mit Schlafsack im Vereinsheim möglich, gerne geben wir
Tipps für umliegende Übernachtungsmöglichkeiten