Layer 0Layer 1Layer 2Layer 3Layer 4Layer 5Layer 6Layer 7Layer 8Layer 9Layer 10Layer 11Layer 12Layer 13Layer 14Layer 15

Informationen

Alles was ihr wissen müsst

Medizinische Versorgung, Rennabbruch

Die freiwillige Feuerwehren und Streckenposten stehen auf der Strecke für dich bereit. Die Notrufnummer, sowie die Nummer der Rennleitung ist auf deiner Startnummer aufgedruckt. Falls sich jemand in deiner Nähe verletzen sollte, bleib bitte bei dem Verletzten, rufe Hilfe an.

Denke auch daran, deinen Versicherungsschutz zu überprüfen, denn Kosten für einen Abtransport musst du sonst selbst tragen.

Wenn du das Rennen abbrichst, verständige bitte umgehend die Rennleitung oder einen Streckenposten. Sonst suchen wir dich.

Notfallnummern

Die Notfallnummern werden bei der Ausgabe der Startnummern ausgehängt. Speichere dir bitte die Nummern vor dem Start auf deinem Handy ab. Zusätzlich sind diese auf deiner Startnummer aufgedruckt.

Pflichtausrüstung

  • Flüssigkeit: ab 11km 0,5l
  • Eigener Becher oder Flask
  • Mobiltelefon (mit genügend Akku und eingeschaltetem Klingelton)
  • Eingespeicherte Notfallnummern auf deinem Mobiltelefon
  • Ausweis und Krankenversicherungskarte
  • Wettergerechte Kleidung; passendes Schuhwerk

Gruppenanmeldung und Sieger

Das Team, sei es Firma, Laufgruppe, Verein oder Just for Fun, mit der größten Teilnehmerzahl wird prämiert. Die jeweiligen Sieger (mannlich & weiblich) aller Traildistanzen auf dem “Stockerl” werden extra ausgezeichnet.

Ummeldung

Ummeldungen auf eine andere Strecke (kürzer oder länger) oder die Disziplin (Trail oder Hike), sind gegen eine Bearbeitungsgebühr von 10€ möglich. Bei einer Rennabsage erfolgt keine Rückerstattung.

Melde dich dazu bitte bei uns unter:
kontakt@taubertal-trail.de

Anfahrt

Über A7 Würzburg/Ulm, von der Abfahrt Bad Windsheim sind es noch ca. 5km bis Adelshofen:
Am Haardtstadion 1
91587 Adelshofen

Google Maps

Parkplätze

Parkmöglichkeiten werden vor Ort ausgewiesen

Beschilderung der Strecken

Die Strecken werden bestmöglich durch unser Team gekennzeichnet.

  • Flatterbänder in orange / weiß
  • Kreidesprays in den jeweiligen Streckenfarben
  • Schilder in den jeweiligen Streckenfarben

Durch Wetterbedingungen oder Vandalismus kann es jedoch immer sein, dass Streckenmarkierungen entfernt oder manipuliert wurden. Deshalb lade dir die Strecke auch als GPX-File herunter.

Farben pro Lauf

Disziplin Distanz Farbe
Hike 5 km hellgrün
Hike 11 km dunkelgrün
Trail 5 km gelb
Trail 11 km orange
Trail 23 km rot
Trail 33 km schwarz
Kinderlauf 500 m hellblau
Kinderlauf 1000 m dunkelblau

Startnummern

Startnummernausgabe erfolgt am Lauftag ab 8:00 am Vereinsgelände in Adelshofen.
Änderungen vorbehalten.

Jede Distanz hat ihre eigene farbige Markierung. Zur Orientierung sind die Startnummern bereits passend farbig hinterlegt. Die Startnummern sind vorne und gut sichtbar zu tragen.

Startzeiten

Disziplin Distanz Startzeit
Trail 33 km 10:00 Uhr
Trail 23 km 10:20 Uhr
Trail 11 km 11:40 Uhr
Trail 5 km 11:00 Uhr
Hike 11 km 11:30 Uhr
Hike 5 km 11:30 Uhr
Kinderlauf 1000 m 15:00 Uhr
Kinderlauf 500 m 15:15 Uhr

Vorraussichtle Zeit für Siegerehrung 16:00 Uhr und anschließend ein fließender Übergang in unsere Afterrace-Party mit DJ Bass-T.

Verpflegung

Bei großer Hitze werden zusätzlich Wassertanks zum selbstverpflegen auf allen Strecken und Distanzen bereitgestellt.

Getränke: Wasser, Cola, Iso und Eistee
Essen: Obst, Salzbrezeln, Riegel
Änderungen vorbehalten!

Für Distanz 11,23km und 33km:

Distanz Standort Art
4,5km Gickelhausen Getränke
7,7km Tauberscheckenbach Getränke & Essen
12,7km Steinbach Getränke & Essen
17,6km Chausseehaus Getränke & Essen
19,5km Tauberscheckenbach Getränke & Essen
24km Steinbach Getränke & Essen
30km Tauberscheckenbach Getränke & Essen

Nach dem Race

Finisher-Medaille:
Nach deinem Zieleinlauf wartet deine verdiente Taubertaltrail Medaille, sowie ein alkoholfreies Bier oder Naturradler unserer heimischen Landwehrbräu. Freu dich darauf!

Urkunden
Deine Urkunde findest du nach dem Race direkt in der Ergebnisliste unter deinem Namen oder Startnummer. Du kannst sie dir dort herunterladen und ausdrucken.

Duschmöglichkeiten
Einige Duschen gibt es im Start-/Zielbereich im Vereinsgebäude.

Übernachtungsmöglichkeiten
Auf Anfrage mit Schlafsack im Vereinsheim möglich, gerne geben wir Tipps für umliegende Übernachtungsmöglichkeiten